Home
Kirchenfest 2021
Neues aus der Heimat
Gästebuch
Kontakt
Geschichte
Bilder
Erlebnisse
Impressum
Aktuelles Wetter

zurück nach oben
bitte hier anklicken

Fortsetzung:
bitte hier anklicken

Freitag, 17.09.2021

www. weipert-erzgebirge.com
bitte hier anklicken

Fortsetzung
Donnerstag, 16.09.2021

Rundgang durch heimatliche Gefilde

Hana Hentzschel und Peter Bartl haben für 13:00 Uhr zu diesem Rundgang eingeladen, wir trafen uns am Weiperter Postplatz. Vor Ort berichtete Peter von dem einstigen Trafikhäuschen am Markplatz und zeigte Fotografien von damals. Dann spazierten wir gemeinsam zu jenem Platz, wo einst die evangelische Kirche gestanden hatte. Heute befindet sich dort ein Gedenkstein:

Anschließend gingen wir zurück zum Markplatz und hoch zum Kulturhaus, wo uns Frau Vlasáková erwartete, um uns eine Ausstellung mit historischen Bildern und Materialien aus der einstigen Bergstadt Weipert zu zeigen.

Weitere Fotos befinden sich auf der Homepage des HAW www.weipert-erzgebirge.com

Um 12:30 Uhr trafen wir uns alle im Restaurant "Atmosféra" am Marktplatz zum Mittagessen. Wir genossen Gerichte der böhmischen Küche.

Das Nationalgericht "Svíčková" (Lendenbraten)

Ein Salatteller nach Art des Hauses

Hirschbraten zu Spinat

Nach dem Essen musste sich ein Teil der Teilnehmer leider verabschieden, die anderen zogen nun zur Burg hinauf, um sie zu besichtigen.