Home
Kirchenfest 2020
Neues aus der Heimat
Gästebuch
Kontakt
Geschichte
Bilder
Erlebnisse
Impressum
Aktuelles Wetter

zurück nach oben

Am Mittwoch, dem 02.12.2020, war bei Oberwiesenthal rund um den Gipfel des Fichtelbergs eine außergewöhnliche Lichterscheinung zu sehen. Es soll sich um sogenannte "Halos" gehandelt haben, die bei (sich auflösendem) Nebel entstehen können, wenn die Sonne langsam durchkommt. Angeblich liegt dies an der Spiegelung bzw. Lichtbrechung des Sonnenlichts an schwebenden Eiskristallen in der Luft.

Herr Gert Schönfelder war zu diesem Zeitpunkt gerade oben auf dem Fichtelberg und hat sensationelle Fotos gemacht. Er hat sie uns über Herrn Uwe Schulze freundlicherweise für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Wir danken beiden ganz herzlich!

Kurze Zeit später lichtete sich der Nebel und der Himmel strahlte in schönstem Blau ...

Lichtspektakel am Fichtelberg
02.12.2020