Home
Kirchenfest 2022
Neues aus der Heimat
Gästebuch
Kontakt
Geschichte
Bilder
Erlebnisse
Impressum
Aktuelles Wetter

Im September 2020 begann ich den einstigen Pilgerweg von Kaaden übers Erzgebirge zu gehen, - ich startete dazu am Franziskanerkloster in Kaaden (siehe Bericht unter der Rubrik "Erlebnisse"). Am ersten Tag kamen wir bis Laucha, wo wir eine Führung in der einstige Pilgerkirche erhielten, am zweiten Tag ging ich von dort bis Kupferberg und am dritten von Kupferberg bis Neugeschrei. - Sobald ich im Jahr darauf Gelegenheit haben würde, wollte ich diesen Pilgerweg, der bei Hirschfeld (westlich von Aue) auf den Sächsischen Jakobsweg stößt, fortsetzen. Dazu kam es kurz vor dem Heimattreffen 2021, und zwar am 13. und 14. September.

Von Neugeschrei nach Annaberg-Buchholz
am 13.09.2021

Bericht von Erich Dick

Von Annaberg-Buchholz nach Elterlein
am14.09.2021

Der Pilgerweg von Neugeschrei bis Elterlein